Eindrucksvoller „All Kids On Skates“-Familiensporttag in der Stadthalle

Im wahrsten Sinne des Wortes „überollt“ wurden die Helfer des RHC Dornbirn beim

„All Kids On Skates“-Familiensporttag in der Stadthalle. Trotz schönen Wetters wollten viele Familien mit ihren Kindern das Angebot nutzen. Bei verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Treffsicherheit unter Beweis stellen, erste Versuche auf Rollschuhen unternehmen, die Schusskraft bei der Geschwindigkeitsmessung zu erproben oder die Zielsicherheit an der Torschusswand zu prüfen. Der Andrang war zwischenzeitlich so groß, dass sogar alle Leihrollschuhe im Einsatz waren und die Kinder Wartezeiten in Kauf nehmen mussten. Alle Kinder die den Parcours erfolgreich absolvierten, wurden mit  einem kleinen Geschenk belohnt und konnten sich anschließend noch bei Nina schminken lassen.

 

Dass Rollsport begeistert, zeigten sich auch der Geschäftsführer der Vorarlberger Sportunion Sebastian Gmeiner, Geschäftsführer Thomas Pachole von der Mohrenbrauerei Dornbirn und Volksschule Markt Direktorin Gerda Ramoser.

 

Großes Lob und ein großes Dankeschön allen RHC-Helfern, die einen arbeitsreichen, unterhaltsamen Nachmittag hatten und mit viel Geduld den Kindern bei Seite standen. Das Ziel, neue RollschuhfahrerInnen zu gewinnen ist jedenfalls aufgegangen, haben doch viele schon zugesichert, das freie Rollschuhlaufen am Samstag von 9:30 bis 11 Uhr in der Stadthalle zu besuchen.

Bilder vom Familiensporttag

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X