Duell der Derbysieger

Am Samstag trifft der RHC Dornbirn in der Stadthalle auf die Urner Stiere,

die wie auch die Messestädter das Derby vergangenes Wochenende gewinnen konnten.

Uri schickte Biasca mit 4:3 über den Gotthard, während Dornbirn in Wolfurt mit einem 8:5 Sieg klar dominierte. Um sich in den Playoff-Rängen festzusetzen, wäre der erste Heimsieg der Saison besonders wichtig.

 

Die Heimischen müssen weiterhin auf wichtige Spieler verzichten, lieferten jedoch auch ersatzgeschwächt in Wolfurt eine starke Leistung ab. Die Stiere reisen mit zwei neuen Spielern nach Dornbirn, Leistungsträger Felipe Sturla und André Costa wurden durch die Portugiesen André Fernandes Moreira und David Dos Santos Concalves ersetzt.

Beide erzielten in fünf Spielen ebenso viele Tore und sind die stärksten Scorer bei den Urnern.

 

  1. Liga

Das 1. Liga-Team bestreitet das zweite Heimspiel und will endlich voll punkten.

In Wolfurt musste man nach klarer Führung noch ins Penaltyschießen, dieses Szenario soll gegen Uri vermieden werden.

 

Die Dornbirner freuen sich auf zahlreiche stimmungsfreudige Anhänger in Dirndl oder Lederhose, um bei Bier und Weißwurst hoffentlich die nächsten wichtigen Punkte einfahren zu können.

 

 

Schweizer NLA

Samstag, 30.10.2021, Stadthalle Dornbirn

18 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Uri

20 Uhr, 1. Liga

 

– Oktoberfeststimmung

– Maßbier

– Weißwürste & Brezel

– Freier Eintritt für alle in Dirndl oder Lederhose


Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X