Einen hartumkämpften Fight lieferten sich die U20-Junioren zum Saisonstart in Diessbach. Die Dornbirner gingen bereits früh durch einen Fässler-Treffer mit 1:0 in Führung. Diessbach drehte die Partie, doch Fässler gelang eine Minute vor der Pause der Ausgleich zum 2:2. Im zweiten Spielabschnitt waren es die Dornbirner, die mit Fässler und Karu zweimal vorlegten aber bis zum Ende den Vorsprung nicht halten konnten. Diessbach egalisierte noch in der regulären Spielzeit zum 4:4 Ausgleich. In der Verlängerung wurde eine blaue Karte durch Lechleitner beinahe zum Verhängnis, doch die Gomez-Truppe rettete sich wacker ins Penaltyschießen. Dabei zeigten sich Lechleitner & Co nervenstärker und treffsicherer, gewannen mit 5:4 und holten den Zusatzpunkt beim ersten Ligaspiel.

 

Trainer Alberto Gomez sieht noch reichlich Verbesserungspotential: „Wir haben heute nicht sehr gut gespielt, glücklicherweise aber zwei Punkte aus Diessbach entführt. Jetzt haben wir bis zu unserem nächsten Spiel zuhause gegen Wimmis zwei Wochen Zeit um an unseren Fehlern zu arbeiten.“

 

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RHC Diessbach – RHC Dornbirn   4 : 5 n.V. (2 : 2)

Tore: Fässler 3, Karu, Lechleitner

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:
www.rhc-dornbirn.com
www.facebook.com/RHCDornbirn
www.rollhockey.ch
www.rhcd.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X