Dornbirn´s U15-Team erlebt Höhen und Tiefen

Am vergangenen Wochenende traf die stark ersatzgeschwächte U15-Mannschaft des RHC Dornbirn in der Schweizer Meisterschaft auf die H.C. Münsingen Wölfe und Genève RHC. Das erste Spiel gegen die Wölfe begann mit einem frühen Führungstreffer durch Höss. Die Schweizer erholten sich schnell vom Gegentreffer und drehten innerhalb fünf Minuten das Spiel auf 1: 3. Hauser gelang noch vor der Pause der wichtige Anschlusstreffer, was zugleich auch der Pausenstand war.

 

Nach Seitenwechsel legten die Dornbirner einen Zahn zu, die Wölfe hatten dem schnellen und druckvollen Spiel der Messestädter wenig entgegenzusetzen. Dornbirn überzeugte mit 4 Treffern und Torhüter Riediger hielt hinten seinen Kasten dicht, was einen verdienten 6 : 3 Sieg einbrachte.

 

Im zweiten Spiel gegen Genf lief es für die Dornbirner allerdings weniger erfolgreich. Zwar konnten sie in der ersten Halbzeit noch mithalten und holten einen 3 : 0 Rückstand bis zur Pause auf 3 : 2 auf. Doch die Gegner waren einfach zu stark und erzielten im zweiten Durchgang 4 weitere Tore, während Dornbirn ohne Treffer blieb. Genf, der Topfavorit auf den Titel, machte mit dem 7 : 2-Sieg deutlich, wer den Ton angab. Jedoch machte sich auch die dünne Bankbelegung bemerkbar, mit nur einem Wechsel fehlte die Luft und die Kraft gegen den starken Titelaspiranten.

 

Insgesamt zeigte Dornbirn an diesem Wochenende zwei unterschiedliche Gesichter. Während sie gegen Münsingen eine starke Leistung boten und verdient gewannen, waren sie gegen Genf chancenlos. Die Niederlage gegen den Titelfavoriten sollte jedoch kein Grund zur Enttäuschung sein, sondern eher Ansporn, im Training hart zu arbeiten und im nächsten Spiel wieder alles zu geben.

 

U15 Schweizer Meisterrunde

RHC Dornbirn – H.C. Münsingen Wölfe   6 : 3 (2 : 3)
Dornbirn: Riediger; Fässler 1, Höss 2, Bösch, Hauser 2, Schrott 1

Genève RHC – RHC Dornbirn   7 : 2 (3 : 2)
Dornbirn: Riediger; Fässler, Höss 1, Bösch, Hauser 1, Schrott

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X