Dornbirn´s U11 straucheln und verlieren an Boden

Am vergangenen Wochenende trafen die Dornbirner in der HockeyArena Wolfurt im Rahmen der Schweizer Meisterrunde auf Vordemwald und Wimmis. Leider gab es für die Maniero-Truppe nichts zu holen, zu stark präsentierte sie die Konkurrenz.

 

Der Jubel über den Führungstreffer im Spiel gegen Vordemwald hallte nicht lange nach, da hatten die Wäldler bereits die Antwort auf dem Präsentierteller serviert.
Die “Grünen” drehten die Partie und erarbeiteten sich bis zur Halbzeit einen 2-Tore-Vorsprung. Nach Seitenwechsel gelang den Dornbirner kein Comeback und das Spiel endete schließlich mit einer 6 : 2 Niederlage.

 

Ähnlich wie in der Partie davor begannen die Dornbirner gegen Wimmis erneut stark und konnten durch einen Witzemann-Treffer in Führung gehen. Wieder konnte man die Führung nicht halten und geriet durch drei Gegentore bis zur Halbzeit mit 1 : 3 in Rückstand. Ein Wirth-Doppelschlag besiegelte in der zweiten Halbzeit die 1 : 5 Niederlage der Dornbirner.

 

Dornbirn hat in beiden Spielen alles gegeben und sich tapfer gegen starke Gegner behauptet. Obwohl beide Spiele verloren gingen, wird man beim nächsten Turnier wieder versuchen in die Medaillenränge zu kommen.

 

 

U11 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – RHC Vordemwald   2 : 6 (1 : 3)

Dornbirn: Fischer, Höss; Witzemann, Dolce 1, Zwerger 1, Leitner-Heidegger, Köb, Metzler, Schmidinger (ohne Hirschmann)

 

RHC Dornbirn – RHC Wimmis   1 : 5 (1 : 3)

Dornbirn: Fischer, Höss; Witzemann 1, Dolce, Zwerger, Leitner-Heidegger, Köb, Metzler, Schmidinger (ohne Hirschmann)

Bilder vom Turnier

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X