Dornbirn will Siegesserie in Wimmis fortsetzen und könnte Playoff-Platz sichern

Am kommenden Samstag muss der RHC Dornbirn auswärts bei Tabellenschlusslicht Wimmis antreten. Mit einem sechsten Sieg in Folge könnten die Messestädter nicht nur ihre beeindruckende Siegesserie fortsetzen, sondern auch einen wichtigen Schritt in Richtung Playoff machen. Noch ist nichts in Stein gemeißelt, aber ein Sieg gegen Wimmis könnte die Tür zu den Playoffs weit öffnen, während sich für andere Teams das Playoff-Schicksal bereits besiegeln könnte.

In der Schweizer NLA kämpfen noch fünf Teams um einen Platz ins Playoff, wobei Uttigen bereits als Fixteilnehmer feststeht. Für Teams wie Biasca könnte der Zug möglicherweise bereits dieses Wochenende abfahren, aber auch Wolfurt steht unter Druck und ist zum Siegen verdammt.

Auf dem Papier ist die Rollenverteilung klar: Dornbirn geht als Favorit ins Rennen. Wimmis verzeichnet bisher nur 25 geschossene Tore, wobei 10 Treffer durch ein Forfait von Genf dazu kamen. Das macht sie zu dem Team mit der schwächsten Offensive in der Liga, aber gleichzeitig auch zu einem Team, das nur wenige Gegentore kassiert. Die Niedersimmentaler haben ihre Spiele meist nur knapp mit einem Tor Unterschied verloren. Trotz ihrer aktuellen Tabellenplatzierung hat sich das Team bereits mit dem Gedanken an die Klassierungsrunde abgefunden.

Aufgrund einer Spielverschiebung im Herbst treffen die beiden Teams nun an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen aufeinander, was die Spannung für dieses Duell und der aktuellen Ausgangslage nur erhöht. Die Dolce-Equipe brennt darauf, die nächsten Punkte einzufahren und weiterhin am zweiten Tabellenrang festzuhalten.

Schweizer NLA
Samstag, 24. Februar 2024
18 Uhr, RHC Wimmis – RHC Dornbirn
Rollhockeyhalle Herrenmatte

Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn
www.instagram.com/rhc.dornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X