Dornbirn will auch gegen Uttigen abliefern

Will man die Konkurrenz weiterhin auf Distanz halten, muss am Samstag im Heimspiel gegen Uttigen ein Sieg her. Die Dornbirner haben nach regulärer Spielzeit noch kein Spiel verloren, führen die Schweizer NLA-Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an und wollen weiterhin von oben herabschauen.

Mit den Aaretalern kommt ein unberechenbarer Gegner in die Stadthalle, die Resultate meistens eng und variieren je nach Tagesverfassung. Letztes Wochenende scheiterten sie nach dreimaliger Führung nur knapp und unglücklich nach Verlängerung beim Vizemeister Genf. Walther Yves ist mit 6 Toren aus ebenso vielen Spielen der Torgarant bei den Uttigern, welcher im Auge gehalten werden sollte.

„Wir sind gut drauf und es läuft momentan alles für uns. Aber es geht sehr eng zu, wir nehmen jeden Gegner ernst und wissen daher die Situation einzuordnen. Nur wenn wir mit Hundertprozent bei der Sache sind und Eigenfehler möglichst vermeiden, gewinnen wir die Spiele,“ resümiert Dornbirn Goalgetter Kilian Hagspiel.

Für Trainer Francesco Dolce hat dieses Spiel eine große Bedeutung: „Wir müssen weiterhin punkten, um mit dem größtmöglichen Vorteil gegenüber den anderen Teams in die Weihnachtspause zu kommen. Bleibt zu hoffen, dass sich bis Samstag die meisten erkrankten und verletzten Spieler erholen und dem Team wieder zur Verfügung stehen.“

Schweizer NLA

Samstag, 26. November 2022

18 Uhr, RHC Dornbirn – RSC Uttigen

Stadthalle Dornbirn


Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X