Dornbirn-Sieg nach Penaltyschießen gegen Uri

Die Dornbirner waren wir in der ersten Hälfte spielbestimmend und haben sich gute Chancen herausgespielt, jedoch scheiterte es einwenig diese auch zu verwerten. Defensiv standen die Hausherren sicher, die gefährlichen Zonen wurden gut zugemacht. Nach einer 3:0 Führung musste man mit der Schlusssekunde den Anschlusstreffer hinnehmen, was da Halbzeitstimmung einwenig trübte und den Sternen nach Seitenwechsel Auftrieb gab. Lechleitner & Co gelang es trotzdem nach Wiederanpfiff nachzulegen und auf 5:1 davon zu ziehen, wodurch jedoch leider keine Ruhe ins Spiel kam. Thunerstern kam mit einem Doppelpack zurück und hatte das Momentum trotz zwei Tore Rückstand auf ihrer Seite. „Wir haben uns dann aber clever mit den erfahrenen Spielern gefangen, das Spiel beruhigt und die Gäste zu Fehlern gezwungen,“ resümiert Trainer Dominique Kaul. Nach einer doppelten blauen Karte für Thun kurz vor dem Ende war das Spiel entschieden und die Hausherren konnten das Ergebnis noch auf 7:3 hochschrauben.

 

Alles in allem ein verdienter Sieg, lediglich während zehn Minuten wurde das Spiel aus der Hand gegeben. Das man hinten wieder stabiler stand lag sicher auch daran, das der kompletten Kader zur Verfügung stand. Bleibt zu hoffen, dass alle Spieler fit aus der Winterpause kommen und im neuen Jahr wieder voll durchstarten können.

 

 

U20 Schweizer Meisterschaft

RHC Dornbirn – SC Thunerstern    7 : 3 (3 : 1)

Schiedsrichter: Pace

Strafen: 3 x 2 Min. Thunerstern

Tore: Fäßler 4, Lechleitner 2, Karu

Bilder vom Spiel 

Relive 

Highlights

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X