Nach der klaren Derby-Niederlage vor einer Woche wollte sich die Mannschaft vor eigenem Publikum rehabilitieren. Von Beginn an tat sich das Heimteam jedoch schwer, ließ sich auf einen offenen Schlagabtausch ein und konnte gute Möglichkeiten nicht nutzen. Es dauerte eine Viertelstunde bis der erste Treffer in dieser Partie fiel, Hagspiel feuerte aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung in die Maschen, ehe den Stieren per Abstauber postwendend der Ausgleich gelang. Kurz vor der Pause das gleiche Szenario in umgekehrter Reihenfolge. Uri geht durch einen Konter 3-gegen-2 erstmals in Führung, 21 Sekunden vor der Halbzeitsirene startete Stefan Sahler vom eigenen Tor durch und schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze platziert ins rechte Eck.

 

In der 28. Minute gerieten die Hausherren erneut in Rückstand, Sturla nutzte einen Abpraller aus kurzer Distanz zum 2:3. Nun wurde das Spiel so richtig turbulent, die Gäste aus dem Urnerland hatten nach zwei blauen Karten der Messestädter gleich mehrere Möglichkeiten der Partie den Stempel aufzudrücken. Es war der Abend des jungen Torhüters Tobias Lechleitner, der für den bestraften Mirantes das Gehäuse hütete und sich weder bei zwei direkten Freistößen noch in der vierminütigen Unterzahl bezwingen ließ. Auf der anderen Seite wanderte Uri-Torhüter Figueiredo für zwei Minuten auf die Strafbank und Brunner konnte schließlich durch einen verwandelten Penalty wieder zum Ausgleich egalisieren. Das Spiel wog hin und her, beide Teams trafen noch je einmal sodass beim Stande von 4:4 nach regulärer Spielzeit eine Verlängerung erzwungen wurde. Nach einer torlosen Verlängerung musste das Penaltyschießen entscheiden. Torhüter Mirantes hielt dabei seinen Kasten sauber und da Brunner sowie Garcia ihren Penalty verwerteten, holte die Gende-Truppe den Zusatzpunkt. Für die Dornbirner waren es an diesem Abend auf jeden Fall zwei gewonnene und nicht ein verlorener Punkt.

 

 

Schweizer NLA

RHC Dornbirn – RHC Uri    5 : 4 n.P. (2 : 2, 1 : 2, 0 : 0, 0 : 0)

Schiedsrichter: Eggimann, Rubi

Strafen: 2 x 2 Min. (Mirantes, Hagspiel), 1 x 2 Min. Figueiredo

 

RHC Dornbirn: Mirantes, T. Lechleitner (ab der 33. Min.); Garcia 1, Gomez del Torno, Brunner 1, Hagspiel 1, F. Lechleitner, M. Sahler, St. Sahler 2, Fässler

 

RHC Uri: Figueiredo, Kellner Marino; Schuler, Schwanden, Gehrig, Gisler 2, Da Costa 1, Sturla 1

 

Bilder  vom Spiel

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Relive

Highlights

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rollhockey.ch

www.rhc-uri.ch

 

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X