Dornbirn packte die Stiere an den Hörnern

Es war alles angerichtet für einen gemütlichen Oktoberfestabend, einzig was noch fehlte war der erste Heimsieg in dieser Saison. Die Zuschauer sahen in der Stadthalle zunächst eine höchst rasante und ausgeglichene erste Halbzeit. Beide Teams legten von Beginn an die Latte hoch, es wurde beherzt um jeden Zentimeter des Feldes gekämpft. Knackte mal ein Team die gegnerische Defensive wurde es meist gefährlich, doch sowohl Torhüter Garramuño auf der einen bzw. Blöchinger auf der anderen Seite entschärften die Situationen. Erst ein Penaltytor durch Hagspiel löste nach 13 Minuten die Tor-Blockade, doch für mehr reichte es auch bis zum Pausentee nicht mehr, es blieb beim einzigen Treffer nach 25 Minuten.

Explosiv starteten die Dornbirner nach Wiederanpfiff in den zweiten Spielabschnitt, nach 32 Sekunden kam Romero von der eigenen Hälfte angerauscht und hämmerte, nach kurzer Körpertäuschung, den Ball von Höhe des direkten Freistoßpunktes unhaltbar zum 2:0 unter die Latte. Doch der Jubel hielt nur Sekunden, musste der frisch eingewechselte Torhüter Gomes Da Silva schon hinter sich greifen. Der Anschlusstreffer durch Fernandes Moreira steckten die Hausherren aber gut weg und fanden sogar immer besser ins Spiel. Als Hagspiel per Weitschuss von der Mittellinie zum 3:1 einnetzte, wurde die Partie zusehends härter. Dornbirn hatte nach einer blauen Karte durch Fernandes Moreira die Vorentscheidung auf dem Schläger, scheiterte aber per Direktem und in Überzahl. Sahler mit einem Energieanfall, ließ aus der Ecke heraus seinen Gegner alt aussehen, zog in die Mitte und schlenzte den Ball Backhand zur 4:1 Führung in die Maschen. Ähnlich der fünfte Treffer durch Romero, der in Überzahl Uri-Torhüter Blöchinger am kurzen Eck erwischte und in der Schlussminute den Sack zumachte.

In einer spannenden Partie holten sich die Messestädter die erhofften drei Punkte. Gegenüber den letzten Begegnungen agierte die Dolce-Truppe mannschaftlich geschlossener, eine tolle Leistung aller und vor allem mit Garramuño, sowie Gomes Da Silva zwei bärenstarken Torhütern. Hagspiel und Romero halten nach ihrem Doppelpack zusammen die Stellung auf Rang 3 (6 Spiele, 8 Tore) in der Scorerliste. 

 

Schweizer NLA
RHC Dornbirn – RHC Uri   5 : 1 (1 : 0)

Schiedsrichter: Jordi, Rubin
Strafen: 1 x 2 Min. Fernandes Moreira, 2 x 2 Min. Dos Santos Goncalves; 1 x 2 Min. Romero

RHC Dornbirn: Garramuño, Gomes Da Silva; Brunner, Sahler 1, Romero 2, Gomez del Torno, Hagspiel 2, Lechleitner, Jochum

RHC Uri: Blöchinger, à Wengen; Dos Santos Goncalves, Aschwanden, Imhof, Briker, Schuler, Greimel, Fussen, Fernandes Moreira 1

Vdeo-Highlights zum Spiel:
https://www.rollhockey.ch/Videos

 

 


Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X