Dornbirn mit wichtigem Neujahrsstart in Wimmis

Nach der dreiwöchigen Weihnachtspause gastieren die Dornbirner am Sonntag beim RHC Wimmis. Im Oktober hatten Brunner & Co den Gegner zuhause lange Zeit gut im Griff, gab dann aber eine 3:0 Führung aus der Hand und sicherte sich dennoch in der Nachspielzeit den Zusatzpunkt. Die Ausgangslage ist weiter heikel, aber auch vielversprechend. Ein Sieg würde die Tabellenverfolger weiter ins Schwitzen bringen und den 4. Rang festigen, bei einer Niederlage der Spieß weiter drehen, unter Umständen wäre ein Abrutschen von drei Rängen möglich.

 

Die Berner Oberländer duellieren sich am Vorabend beim RSC Uttigen, was durchaus Körner kosten dürfte und den Messestädtern entgegen kommt. Dennoch gelten die Niedersimmentaler als eine sehr gefährliche Mannschaft mit großem Kämpferherz, die stets für Überraschungen gut sind. Dornbirn will und braucht die Punkte, ein voller Erfolg wäre auch für das bevorstehende WS Europa Cup Spiel gegen Lion physiologisch ausserordentlich wichtig.

Eine schwere Aufgabe wartet zuvor auf die U20-Junioren. Wimmis hat erst 3 Spiele bestritten und liegt ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenrang. Dornbirn kam bisher noch nicht richtig auf Touren und konnte nach regulärer Spielzeit nach 5 Partien noch keines für sich entscheiden. Das Hinspiel verlor die Gomez-Truppe zuhause im Oktober mit 3:6 und hofft in der Ferne auf Neujahrsglück.

 

Schweizer NLA

Sonntag, 12. Jänner 2020

16 Uhr, RHC Wimmis – RHC Dornbirn

Vorspiel, 14 Uhr, U20
Rollhockeyhalle Herrenmatte

 

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rollhockey.ch

www.rhc-wimmis.ch

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X