Dornbirn mit Heimauftakt gegen den amtierenden Meister Biasca

Diesen Samstag bestreiten die Dornbirner das erste Heimspiel der noch jungen Saison. Durch den Spielabbruch im Frühjahr sind die Tessiner ihren Meistertitel noch nicht los geworden und haben wie die Hausherren von der verloren Auftaktpartie einiges gut zu machen. Im Sommer mussten die Violetten den Abgang ihrer Identifikationsfigur Alberto Orlandi verkraften, haben aber mit dem argentinischen Spielertrainer Pablo Sáez adäquaten Ersatz gefunden. Ob der ehemalige Nationalspieler mittlerweile die Reise nach Biasca antreten konnte, steht noch in den Sternen. Wie schwer es zu Corona-Zeiten ist von Argentinien nach Europa zu kommen wissen die Messestädter aus eigener Erfahrung durch Martin Maturano, der in Diessbach seine erste Visitenkarte abgab. Gregorio Boll galt in der abgebrochenen Saison mit 20 Toren in 15 Spielen am Treffsichersten und war der Topskorer seines Teams. Auch gegen Wolfurt trug er sich bereits wieder in der Schützenliste ein, ansonsten bleibt der Kader bei den Nordtessinern unverändert. Die Hausherren werden sich wohl wieder auf viele Weitschüsse der Biascesi wappnen müssen.

 

Die Dolce-Truppe will und muss Zuhause eine Reaktion für die deutliche Auswärtsniederlage vergangener Woche zeigen. Eigentlich liegt den Messestädtern der Gegner, mit der richtigen Einstellung und Kampfgeist werden die ersten Ligapunkte anvisiert.

 

Neuland für das 1. Liga-Team

Direkt nach der NLA-Partie steigt das 1. Liga-Team erstmals in den Schweizer Meisterschaftsbetrieb ein. Letzte Saison noch unter dem Namen NLC kämpfen heuer 13 Teams aufgeteilt in zwei Gruppen um die Playoff-Plätze. Die Ostgruppe ist mit sechs Mannschaften, darunter Samstag-Gegner RC Biasca, RHC Gipf-Oberfrick, RHC Uri, RHC Vordemwald und der RHC Wolfurt, gespickt. Das Team wird geleitet von Francesco Dolce und besteht hauptsächlich aus letztjährigen U20-Junioren, Liftspielern zur NLA und zwei, drei anderen interessanten Akteuren. Wir dürfen gespannt sein was uns erwartet und wünschen auf jeden Fall einen guten Start.

 

 

NLA Schweizer Meisterschaft

Samstag, 26. September 2020, Stadthalle

18 Uhr, NLA, RHC Dornbirn – RC Biasca

20 Uhr, 1. Liga, RHC Dornbirn – RC Biasca

Für alle, die keinen Platz mehr in der Halle ergattern, können das Spiel live über unseren YouTube Kanal mitverfolgen: https://youtu.be/p0k3oeXTzyg


Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X