Dornbirn legt vor und
triumphiert im ersten Playout-Spiel gegen Wimmis

In einem spannenden Spiel konnte sich Dornbirn, letztendlich deutlich mit 5:1 gegen Wimmis durchsetzen, aber der Weg dorthin war nicht einfach. Es war ein hart umkämpftes Spiel, das lange Zeit offen war. Die Zuschauer in der Stadthalle mussten über 20 Minuten warten, bis der erste Treffer des Abends fiel. Gomez del Torno leitete über Lestorto einen Konter ein, dieser entwich aus der eigenen Hälfte, zog von der Strafraumgrenze ab und erwischte Torhüter Kauter im langen Eck.

 

Nach Seitenwechsel hielten die Niedersimmentaler zunächst weiterhin tapfer dagegen und waren dem Ausgleich näher, wie dem 2-Tore-Vorsprung der Hausherren. Torhüter Kauter, der die Rolle für Stammtorhüter Iseli übernahm, machte eine gute Figur und hielt sogar einen direkten Freistoß von Gomez del Torno nach einer blauen Karte gegen Gottwald. Doch dann kam der Doppelschlag von Jochum und Maniero, der Dornbirn durch zwei Weitschüsse mehr Luft verschaffte. Der 3:1 Anschlusstreffer von Gottwald brachte die Messestädter aber nicht in Schwierigkeiten. Gomez del Torno fälschte nur eine Minute später ein Mostögl-Schuss gekonnt zum 4:1 in die Maschen. In der Schlussphase setzte Wimmis nochmals alles auf eine Karte, ersetzte mehrmals den Torhüter für einen fünften Feldspieler, blieb aber ohne Erfolg. Zwei Sekunden vor Schluss fing sich die Grippo-Truppe das 10. Teamfoul ein und Maniero versenkte den Direkten abgebrüht mit seinem zweiten persönlichen Treffer zum 5:1.

 

Dornbirn Trainer Dolce freute sich mit der Mannschaft über den Playout-Auftaktsieg. „Es war ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner, die wie wir bis zur letzten Sekunde kämpften. Sicherlich hatten wir bei drei Pfostenschüssen auch Glück, aber ich hatte nie das Gefühl, das wir die Partie noch aus der Hand geben. Der Sieg war wichtig, um in der Serie vorzulegen und nicht unter Druck zu geraten“, betonte Francesco Dolce. Das zweite Playout-Spiel findet am 15. April in Wimmis statt.

 

 

  1. Playout NLA (Best-of-Five – 1:0)

RHC Dornbirn – RHC Wimmis   5 : 1 (1 : 0)

 

Bemerkungen: 1 x 2 Min. Gottwald

 

RHC Dornbirn: Gomes Da Silva, T. Lechleitner; Brunner, Gomez del Torno 1, Jochum 1, Mostögl, F. Lechleitner, Sahler, Lestorto 1, Maniero 2

 

RHC Wimmis: Töndury, Kauter; Brand, S. Meier, Wittwer, Gottwald 1, Pfähler, Graf, R. Meier, Bühler

 

 

Die weiteren Termine:

  1. PLAYOUT NLA (Best-of-Five-Serie)

SA, 15.04.23, 18:00 Uhr, RHC Wimmis – RHC Dornbirn

Herrenmatte. Alte Staatsstrasse 2 3752 Wimmis

 

  1. PLAYOUT NLA (Best-of-Five-Serie)

SA, 22.04.23, 18:00 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Wimmis

Jahngasse 10, Stadthalle Dornbirn

 

  1. PLAYOUT NLA (Best-of-Five-Serie, falls nötig)

SA, 29.04.23, 18:00 Uhr, RHC Wimmis – RHC Dornbirn

Herrenmatte. Alte Staatsstrasse 2 3752 Wimmis

 

  1. PLAYOUT NLA (Best-of-Five-Serie, falls nötig)

SA, 06.05.23, 18:00 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Wimmis

Jahngasse 10, Stadthalle Dornbirn

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X