Dieses und nächstes Wochenende stehen für sieben der neun NLA-Teams vorentscheidende Spiele auf dem Programm. Wer holt sich zwei Runden vor Schluss hinter Qualisieger Diessbach die Plätze 2 bis 4 und somit eine bessere Ausgangslage für die Playoffs? Die Dornbirner, aktuell punktgleich mit Weil und Montreux auf Rang 4, könnten dies aus eigener Kraft schaffen, müssten jedoch am Samstag in Biasca anschreiben.

In der Tessiner Kleinstadt Biasca, nur wenige Meter vom Ufer des Brenno entfernt, wartet auf die Dornbirner im Palaroller eine heimstarke Mannschaft getrieben von singfreudigen, enthusiastischen Fans. Das Hinspiel entschieden die Dornbirner mit 5:2 für sich, doch das Ergebnis trügt, denn die Abwesenheit der Nummer 6 war bei den Violetten klar zu spüren. Nach langer Verletzungspause meldet sich Toptorschütze Ré Cleto wieder zurückgekehrt, der bullige Angreifer ist ein Torgarant und scort am laufenden Band. Trainer „Chus“ Gende weiß um die Stärken seiner Mannschaft und die bekam Biasca bereits im Hinspiel zu spüren. Wenn wir zusammenhalten und stets als Mannschaft auftreten, können wir auch in Biaca ein Wörtchen mitreden. Den Messestädtern wird am Samstag Stefan Sahler fehlen, er verletzte sich diese Woche beim Arbeiten an der Hand und fällt mindestens bis zu den Playoffs aus.

Schweizer NLA

Samstag, 11. März, 17 Uhr, Palaroller

RC Biasca – RHC Dornbirn

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X