Dornbirn holt italienischen Top-Serie A-Spieler
pünktlich zum Saisonstart

Im Bild (v.l.n.r.):
Edi Calvin (Vorstand), Giorgio Maniero und Michael Schwendinger (Präsident)

Die Dornbirner haben in der letzten Saison über die coronabedingte verlängerte Weihnachtspause zwei wichtige argentinische Stützen vorgeben müssen und sich mit einem dünnen Kader aber bravourös durch die Meisterschaft gekämpft. Die heurige Vorbereitung sowie der bevorstehende Saisonstart sehen nach wie vor noch nicht rosig aus. Nie konnte vollzählig trainiert werden, das Verletzungspech sowie berufliche Abwesenheiten prägen weiterhin das Geschehen. Im Tor setzten die Dornbirner erstmals komplett auf Eigenbauspieler, mit Abraao Gomes Da Silva, Tobias Lechleitner und Aron Sohm hat man drei starke Nachwuchshoffnungen im Gehäuse. 

Als Verstärkung und Ergänzung der Kaderbreite haben die Verantwortlichen des RHC Dornbirn die Fühler kurz vor Saisonstart nach Italien ausgestreckt und mit dem italienischen Serie A-Spieler Giorgio Maniero einen Transfercoup gelandet. Der 26-jährige Defensivspieler von Hockey Vercelli bringt reichlich Erfahrung mit – ein Denker und Lenker, der den Dornbirnern noch viel Freude bereiten wird. Mit Hockey Correggio schaffte er 2016 den Aufstieg in die Serie A1, wo er unter anderem vier Jahre lang auch bei Hockey Scandiano, das Level in der höchsten italienischen Liga hielt. 2021 verhalf er Hockey Vercelli auf Anhieb zum Aufstieg in die Serie A1, wo er bis zuletzt spielte.

Der sympathische Italiener mit der Nummer 96 wird im Team eine wichtige Rolle einnehmen, freut sich nicht nur der Vorstand über den am Montag in Dornbirn eingetroffenen Neuzugang.

Der RHC Dornbirn heißt Giorgio herzlich willkommen und wünscht ihm mit seinem neuen Club einen guten Start und viel Erfolg! 

 

Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X