Eine sehr spannende NLA-Runde steht am Samstag auf dem Programm, dabei könnte schon die eine oder andere kleine Vorentscheidung fallen. Diessbach und Biasca haben sich fix für die Playoff-Halbfinals qualifiziert und mit Wimmis ist bereits der erste Konkurrent im Rennen um einen der letzten zwei Playoff-Ränge ausgeschieden.

 

Uri, Genf und Dornbirn bewegen sich im Gleichschritt, für die Verlierer wird die Luft nach oben schon relativ eng. Thunerstern wird in Montreux um die letzte Chance kämpfen, für den amtierenden Meister wäre ein Heimerfolg bereits mehr als die halbe Miete auf einen Playoff-Rang.

 

Uttigen befindet sich mitten im Überlebenskampf und benötigt gegen Brunner & Co unbedingt einen Sieg, ansonsten ist auch für sie der Zug abgefahren. Für Dornbirn wird es ein sehr schwieriges letztes Auswärtsspiel. Uttigen überrascht immer wieder mit kuriosen Ergebnissen, hat eine starke Mannschaft die keineswegs unterschätzt werden darf.

 

„Gelingt uns auswärts ein voller Erfolg, wird die Stadthalle gegen Wimmis und Genf mit den eigenen Fans im Rücken zur Festung“, zeigt sich Kapitän Roche Brunner kämpferisch. Die Garcia-Truppe ist top motiviert, will an die letzten Ergebnisse anknüpfen und mit einem Sieg das Zepter für die beiden letzten Heimspiele selbst in die Hand nehmen.

 

 

NLA – Schweizer Meisterschaft

Samstag, 02. März 2019, 19 Uhr 

RSC Uttigen – RHC Dornbirn

Vorspiel: 16.30 Uhr, U20

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rollhockey.ch

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X