Dornbirn hat das Playoff selbst in der Hand

Zwei Runden vor Ende der Qualifikation sind die Dornbirner noch voll auf Playoff-Kurs. In der Tabelle ist der amtierende Meister Biasca zwar mit einem Spiel mehr und drei Punkte vor den Messestädtern, würden diese jedoch beide ausstehenden Partien gewinnen und punktgleich mit den Tessinern abschließen, wären die Gende-Boys aufgrund der besseren direkten Begegnung vor Biasca und könnten sich aus eigener Kraft noch für die Playoffs qualifizieren. Aber genug der Theorie, um die Chancen zu wahren wäre ein Sieg am Funkensamstag in Montreux bereits die halbe Miete. Jedoch wird das Duell alles andere als leicht, denn bereits im Hinspiel setzten sich die Westschweizer in der Stadthalle mit 4:3 durch. Montreux kann vom dritten Rang nicht mehr verdrängt werden, sie ringen um Diessbach noch um den Heimvorteil der Playoff-Halbfinals.

 

„Durch den Punktgewinn in Genf haben wir eine Playoff-Teilnahme jetzt selbst in der Hand, müssen aber in Montreux trotz Absenzen unser bestes Rollhockey abliefern und gewinnen, um das Playoff weiterhin im Auge zu behalten,“ so Dornbirn Topscorer Gomez del Torno.

 

 

U20 will rote Laterne abgeben

Mit einem Sieg in Montreux könnten die Dornbirner ihre rote Laterne abgeben und gleich drei Ränge gut machen. Montreux ist auf Augenhöhe, gewann das Hinspiel in der Stadthalle mit 5:4, jetzt hat die Gomez-Truppe noch eine Rechnung zu begleichen.

 

 

Schweizer NLA

  1. Februar 2020

19 Uhr, HC Montreux – RHC Dornbirn

17 Uhr, U20

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rollhockey.ch

www.montreux-hockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X