Dornbirn fordert Uttigen im letzten Qualifikationsspiel

Im letzten Qualifikationsspiel der Schweizer NLA stehen sich am Samstag,
um 18 Uhr, in der Stadthalle noch der RHC Dornbirn und der RSC Uttigen gegenüber.

Den Aaretalern gelang ein fulminanter Herbst, führten lange die Tabelle an,
bis sie von den Dornbirner in eigener Halle vom Thron gestürzt wurden.
Von der bitteren 2:4 Heimniederlage konnten sich die Uttiger nie wirklich
erholen und benötigen jetzt dringend die Punkte als Fünftplatzierter für die Abstiegsrunde. Denn bei zwei Absteigern heuer zählt jeder Punkt.

Dornbirn hingegen könnte sich quasi den Gegner für das Halbfinale aussuchen. Bei einer Niederlage hieße der Playoff-Gegner, aufgrund der direkten Begegnung gegen Biasca, Genf. Ein Punkt würde reichen um mit Diessbach in die heiße „Best-of-three“ Serie zu gehen. Auf Spekulationen will sich die Dolce-Truppe aber nicht einlassen und spielt am Samstag klar auf Sieg. Man will den Schwung mit ins Halbfinale nehmen, denn schließlich muss jeder Gegner bezwungen werden um Schweizer Meister zu werden. Und noch etwas dürfte für zusätzliche Motivation der Hausherren sorgen, es wäre die beste Schweizer NLA-Qualifikationsplatzierung seit Ligaerhalt.

Es ist auch für die Fans die letzte Generalprobe, sich für die Playoffs in Stimmung zu bringen. In der Halbzeitpause sorgt die Soulbox Dance School mit der Tanzgruppe „Skoola Crew“ für reichlich Unterhaltung. Dabei präsentieren und performen neun Mädels eine coole Hip Hop Show und heizen das Publikum zusätzlich auf.

Schweizer NLA – letztes Qualifikationsspiel

Samstag, 23.04.22, Stadthalle

18 Uhr, RHC Dornbirn – RSC Uttigen

Pauseneinlage der Tanzgruppe „Skoola Crew“

10 – 13 Uhr, U9-Turnier in der Stadthalle


Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X