Dornbirn fehlte das gewisse Etwas für den Erfolg in Wimmis

Es wurde die erwartet knappe Partie mit abwechselnder Führung und dem besseren Ende für die Gastgeber. Brunner gelang in der vierten Spielminute durch einen Abpraller der Führungstreffer, welcher bis zum Kabinengang anhielt. Nach Wiederanpfiff drehte Wimmis durch einen abgefälschten Weitschuss und einem Treffer von Gmür das Ergebnis zu ihren Gunsten auf 2:1. In der 40. Minute erzielte Fässler per Volleytor den Ausgleich. Eine blaue Karte durch Hagspiel brachte die Hausherren in Überzahl erneut in Führung. Dornbirn drückte auf den Ausgleich, bekam Sekunden vor Ende nach einem Foulspiel nochmals einen direkten Freistoß zugesprochen, dieser fand jedoch leider nicht mehr den Weg ins Tor.

 

Die Gende-Truppe verteidigte nicht schlecht, spürte aber das Fehlen des verletzten Abwehrchefs Garcia und hatte im Angriff immer wieder Probleme ihr Spiel aufzuziehen. Teilweise wurden die Abschlüsse zu schnell ausgeführt, dies verhinderte den Spielaufbau und sorgte für einige gefährliche Konter. „Es war immer wieder sehr knapp, unsere Chancenauswertung verhinderte jedoch den Erfolg. Um diesen feiern zu können braucht es noch das gewisse Etwas im Spiel. Nun heißt es, sich auf das WS Europa Cup Spiel am Samstag gegen Lyon zu konzentrieren. Dass wir bei den restlichen Ligaspielen punkten müssen, ist allen klar, wir werden nun am nötigen Feinschliff arbeiten, um unser Playoff-Ziel noch erreichen zu können“, resümiert Torschütze und Kapitän Roche Brunner.

 

NLA Schweizer Meisterschaft

RHC Wimmis – RHC Dornbirn   3 : 2 (0 : 1)

Schiedsrichter: Jordi, Lewis

Strafen: je 1 x 2 Min.

 

RHC Wimmis: Pinheiro da Costa, Kauter; Gmür 1, Jimenez, S. Brand, S. Pfähler, J. Brand, Meier 2, Wittwer, J. Pfähler

RHC Dornbirn: Mirantes, Lechleitner; St. Sahler, Gomez del Torno, Brunner 1, Hagspiel, Jochum, M. Sahler, Fässler, F. Leichleitner

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rollhockey.ch

www.rhc-wimmis.ch

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X