Dornbirn erklimmt nach überzeugendem Sieg gegen Wimmis den zweiten Tabellenrang

Im einzigen NLA-Spiel der Runde zeigten die Dornbirner eine beeindruckende Leistung und revanchierten sich erfolgreich gegen Wimmis für die letzte Woche erlittene Niederlage. Die Zuschauer strömten in Scharen in die Stadthalle und kamen voll auf ihre Kosten.

 

Nach vier Minuten nahm Fässler erstmals den Druck aus dem Spiel, als er mit einem „Bauerntrick“ den Ball im Tor unterbrachte. In der achten Minute ballerte Hagspiel den Ball aus kurzer Distanz zur 2:0 Führung in die Maschen. Obwohl die Gäste solide standen, dominierten die hochmotivierten Dornbirner das Spiel und igelten ihren Gegner regelrecht ein. In der 13. Minute versetzte Goalgetter Hagspiel die Stadthalle mit einem kraftvollen Backhandschuss erneut in einen Freudentaumel. Spätestens nach dem Treffer vom Argentinier Lestorto, wurde der Heimsieg nach einer schönen Einzelaktion zum 4:0 eingeläutet. 27 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff agierte Jochum bei einem Zweikampf zu übermotiviert und kassierte eine 2-Minuten-Strafe. Nationalspieler Gottwald ließ sich beim direkten Freistoß gegen Torhüter Gomes Da Silva auf keine Spielereien ein und verkürzte für die Gäste vor dem Kabinengang auf 4:1.

 

Manche Zuschauer hatten ihre Plätze nach Seitenwechsel noch gar nicht eingenommen, da setzte Hagspiel mit seinem persönlichen Hattrick fort und erhöhte den Vorsprung auf 5:1. Die Hausherren blieben klar überlegen, während Wimmis Schwierigkeiten hatte, sich dem Dornbirner Tor zu nähern. Einzig Gottwald nutzte die Chance nach dem 10. Teamfoul vom Punkt und sorgte nochmals für Resultatkosmetik. Das 5:2 Endergebnis spiegelte den Spielverlauf wider, aber die Heimischen hätten an diesem Abend durchaus noch mehr Treffer erzielen können.

 

Mit diesem wichtigen Heimsieg liegt die Dolce-Truppe Tabellenführer Uttigen wieder direkt im Nacken. Vor den beiden verbleibenden Qualifikationsrunden ist alles möglich. Zwei Runden vor Ende ist von der Tabellenführung bis zum Gang in die Klassierungsrunde nach wie vor alles möglich. Es bleibt spannend!

 

 

Schweizer NLA

RHC Dornbirn – RHC Wimmis   5:2 (4:1)

 

Dornbirn: Gomes Da Silva, Sohm; Brunner, Carassai, Hagspiel 3, Jochum, Lechleitner, Lestorto 1, Maturano, Fässler 1

 

Wimmis: Iseli, Kauter; J. Brand, S. Brand, Bühler, Gottwald 2, R. Meier, S. Meier, Pfähler, Nyffeler

Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn
www.instagram.com/rhc.dornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X