Dornbirn enthornte die Stiere

Am Sonntag errungen die Dornbirner auswärts in Uri den siebten Seriensieg und machten in der Tabellen wieder einen Rang (3.) gut. Die Messestädter bauten von Beginn an großen Druck auf und waren mehrheitlich auf der Spielseite der Hausherren aktiv. So kam der Führungstreffer nach 10 Minuten nicht ganz unerwartet. Sahler spielte aus der Drehung in den Strafraum zu Gomez, der den Ball trocken zum 1:0 abtropfen ließ. Kurz Zeit später bedankte sich Gomez bei Sahler und bediente diesen mit einer hohen Hereingabe, der den Ball aus der Luft volley im Gehäuse versenkte. Noch vor der Pause verkürzte Spielertrainer Dos Santos Gonçalves per wiederholtem direkten Freistoß auf 1:2.

 

Es waren gerade mal 23 Sekunden nach Seitenwechsel gespielt, da meldete sich Fäßler nach seiner langwieriger Schulterverletzung mit einem beeindruckenden Volley-Buebetrickli zurück. Die Gastgeber ließen nicht lange auf sich warten, erneut gelang Dos Santos Gonçalves per Direktem der Anschlusstreffer zum 2:3 im Nachsetzen. Danach zogen die Dornbirner auf 5:2 davon, Brunner wurde von Fäßler, der hinter dem Tor lauerte perfekt bedient und Hagspiel versenkte einen Abpraller nach einem Konter. Ein Missverständnis im Spielaufbau nutzten die Stiere per Konter eiskalt aus. Den Deckel setzte schließlich Hagspiel auf, zunächst vergibt er vom Punkt, traf aber kurze Zeit später per direktem Freistoß zum 6:3 Endstand. Es war der erhoffte Anschluss nach dem Saisonunterbruch, drei sehr wichtige Punkte für die Köpfe und fürs gesamte Team. Lobenswert auch die Leistung von Torhüter Gomes Da Silva, der mit einem Sieg sein Einser-Debüt gebührend feierte.

 

„Wir hatten das Spiel von Anfang an unter Kontrolle und nach Chancen höher gewinnen können. Unser bestes Spiel war es sicherlich nicht, weder im Angriff noch in der Verteidigung. Die bekannte zweite Halbzeit hat uns ein besseres Endergebnis gekostet, dennoch sind wir glücklich, das Punktmaximum eingefahren zu haben. Wichtig sind jetzt die kommenden Wochen, auf die wir uns topmotiviert vorbereiten werden,“ so die Worte vom Kapitän und Torschützen Roche Brunner.

 

 

Schweizer NLA

RHC Uri – RHC Dornbirn   4 : 6 (1 : 2)

 

Strafen: 1 x 2 Min. Imhof; 2 x 2 Min. Sahler und Gomez del Torno

 

RHC Uri: Blöchlinger, à Wengen; Dos Santos Gonçalves 2, Aschwanden, J. Imhof, Birker, N. Imhof, Schuler, Fussen 1, Greimel 1

 

RHC Dornbirn: Gomes Da Silva, T. Lechleitner; Brunner 1, Sahler 1, Gomez del Torno 1, Hagspiel 2, F. Lechleitner, Fäßler 1, Jochum

Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Bilder vom Spiel

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X