Dornbirn empfängt mit Montreux einer der Titelaspiranten

Zum letzten Heimspiel im Jahr wollen die Dornbirner gegen Montreux nochmals alle Kräfte für die bevorstehende achte Schweizer NLA-Runde bündeln. Mit diesem weihnachtlichen Ausklang bekommt es die Gende-Truppe mit einem der Titelaspiranten kurz vor der Saison-Halbzeit zu tun. Das Team aus der Schweizer Riviera könnte sich mit einem Sieg in der Tabelle leicht absetzen und einen wichtigen Schritt Richtung Playoffs ebnen. Auch für Dornbirn wären die Punkte enorm wichtig, um sich auf dem vierten Tabellenrang festzukrallen. Vor allem einen müssen die Messestädter in den Griff bekommen, Top-Goalgetter Pujals Marine Esteve ist für fast die Hälfte aller erzielten Tore der Westschweizer verantwortlich. Bei den Hausherren meldet sich Kilian Hagspiel nach einem Monat Verletzungspause wieder zurück.

 

Trainer Jesus Gende glaubt an seine Mannschaft und die Chance, gegen die Favoriten erfolgreich zu sein. „Wir benötigen mehr Spannung als beim letzten Spiel und müssen vor allem an uns glauben. Defensiv dürfen wir nichts anbrennen lassen und unsere Gelegenheiten im Angriff nutzen. Es wird wieder eine sehr schwere Partie aber wir sind bereit und wollen in der Stadthalle überraschen.

 

Gleich im Anschluss müssen auch die U20-Junioren ein letztes Mal im alten Jahr die Rollschuhe schnüren. Montreux liegt in der Tabelle punktgleich mit Dornbirn auf Rang 4 und dürfte auch spielerisch ziemlich auf Augenhöhe liegen. Die Gomez-Boys wollen an die letzte Leistung gegen Genf anschließen und vor toller Kulisse keine verfrühten Geschenke verteilen.

 

Die Dornbirner hoffen auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und freuen sich auf einen spannenden Spieltag.

 

Schweizer NLA

Samstag, 7. Dezember 2019, Stadthalle

17 Uhr, RHC Dornbirn – Montreux HC

19 Uhr, U20

 

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rollhockey.ch 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X