Dornbirn auswärts gegen Biasca unter Zugzwang

Beim Auswärtsspiel am Samstag im Tessin stehen die Dornbirner bereits mit dem Rücken zur Wand. Punkte müssen eingefahren werden sonst ist der Playoff-Zug wohl schon so gut wie abgefahren. Auf die „was wäre, wenn … Spielchen“ wollen sich die Messestädter erst gar nicht einlassen und nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg einfahren. Doch da hat sich das Dolce-Team viel vorgenommen, denn im stimmungsvollen Palaroller steht man sich den aktuell Zweitplatzierten Biaschesi gegenüber. Die Tessiner haben einen Lauf, gewannen die letzten vier Partien und sind zuhause auf ihrem speziellen Terrain und den Fans im Rücken nur schwer zu besiegen.

Beim Hinspiel in der Stadthalle Mitte November hatten die Dornbirner die Nase knapp mit 4:3 vorne. Den Weg über den San Bernardino werden Stefan Sahler und Sebastian Mostögl verletzungsbedingt nicht antreten. Können die Dornbirner den Strichkampf nochmals spannend machen?

„Die Enttäuschung bei den Spielern war zuletzt natürlich groß. Wir haben drei Spiele in Folge verloren, die wir auch locker gewinnen hätten können. Bei den Gegentoren gingen immer wieder individuelle Eigenfehler und unnötige Strafminuten voran, zudem fehlt uns momentan der Killerinstinkt vor dem Tor, das soll nun gegen Biasca besser werden“, resümiert Kapitän Roche Brunner.

Schweizer NLA

Samstag, 11. Februar 2023, Palaroller

17 Uhr, RC Biasca – RHC Dornbirn

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X