Doppeleinsatz in Wolfurt –
Nachwuchs mit knappen Resultaten

Zwei nervenaufreibende Partien absolvierten die Jungs um Coach Florian Lechleitner am Sonntag in Wolfurt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit im Spiel gegen Diessbach gelang den Seeländern fünf Minuten nach Wiederanpfiff der Führungstreffer zum 1:0. Dornbirn bemüht, kämpfte und erzielte kurz vor Schluss durch Hauser den vielumjubelten Ausgleichstreffer. Im darauf folgendem Penaltyschießen war es dann Moser, der seine Farben zum Sieg schoss und den Zusatzpunkt sicherte. Ähnlich knapp verlief auch die zweite Partie gegen Gipf-Oberfrick mit einem Ergebnis, wie man es mehr oder weniger nur aus dem Fussball kennt. Der Tabellenführer musste gegen stark aufspielende Dornbirner lange zittern, setzte sich schlussendlich dank eines Treffers in der ersten Spielhälfte mit 1:0 durch. Calvin & Co zeigten eine kämpferisch tolle Leistung, müssen sich jedoch in Sachen Tore schießen einwenig steigern um auch solche Spiele gewinnen zu können.

 

 

U13 Schweizer Meisterschaft, Wolfurt

RHC Dornbirn – RHC Diessbach a   2 : 1 n.P. (0 : 0)

Tore: Hauser, Moser

 

RHC Dornbirn – RHC Gipf-Oberfrick   0 : 1 (0 : 1)

 

– – – – –

 

U9-Junioren genossen ihre Auftritte vor zahlreichem Publikum

 

Die U9-Junioren präsentierten sich beim Turnier in der HockeyArena Wolfurt gleich mit zwei Mannschaften. Neben Gastgeber Wolfurt komplementierte Vordemwald mit zwei Teams das Teilnehmerfeld. Insgesamt 13 SpielerInnen wirbelten für Dornbirn auf dem blauen Feld eifrig dem Ball und Gegner nach. Auch wenn es nicht immer Grund zum Jubeln gab, am Ende zählt das Kollektiv und den Spaß den alle gemeinsam an diesem Tag hatten. Es war wieder ein toll organisiertes Turnier, dass zum Abschluss mit einem vom RHC Wolfurt offeriertem Mittagessen abgerundet wurde. Ein Dank an die Gastgeber und allen Eltern, die ihre Kids begleitet und unterstützt haben.

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X