Zum allerersten Mal treffen die beiden Ländle-Hochburgen in der höchsten Schweizer NLA in einem Derby aufeinander. Der Aufstieg des RHC Wolfurt bringt beiden Vereinen nicht nur volle Hallen, auch die Spiele sind stets hochbrisant und ein Leckerbissen für die Fangemeinden.

 

Die Ausgangslage ist vor dem Aufeinandertreffen am Nationalfeiertag für beide Mannschaften recht ähnlich. Wolfurt scheint nach dem erstmaligen Ligasieg in Uttigen und dem Heimsieg gegen das französische Spitzenteam im WS Europa Cup richtig beflügelt zu sein aber auch Dornbirn weist eine hervorragende Bilanz vor. Die Herren von Chef-Trainer Jesus Gende sind seit drei Spielen ungeschlagen und verloren nur das Auftaktspiel in Diessbach knapp mit 2:1. Dornbirn könnte mit einem Derbyerfolg den 3. Tabellenrang halten, Wolfurt dagegen wieder vorne mitmischen und mit einem Spiel mehr auf dem Konto an den Messestädtern vorbeiziehen.

 

Am nötigen Selbstvertrauen mangelt es bei beiden Mannschaften nicht. „Das ist ein Vorarlberg-Derby, hier geht es um mehr als nur um Meisterschaftspunkte, Emotionen und viel Leidenschaft gehören dazu. Wir hoffen, dass uns viele Fans in die HockeyArena folgen und für Stimmung sorgen,“ so der hochmotivierte Kapitän Roche Brunner.

 

Schweizer NLA

Samstag, 26.10.19, 18 Uhr, HockeyArena

RHC Wolfurt – RHC Dornbirn

 

Tabellen, Resultate, weitere Begegnungen, … unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rollhockey.ch
www.rhc-wolfurt.com

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X