Damen überraschten beim Turnier in Eindhoven mit dem zweiten Tabellenrang!

Die Damen des RHC Dornbirn überraschten beim Turnier in Lichtstad, Eindhoven (Holland) gleich mehrmals. Dabei holten sich die Damen rund um Coach Mostögl bei ihrer ersten Turnierteilnahme nicht nur den unerwarteten zweiten Tabellenrang, erstmals wurden auch Siege eingefahren.

 

Das erste Spiel gegen Strijp wurde gleich zum Schlüsselspiel um den Turniersieg. In einer harten, unfairen Partie mit nicht nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen

verloren die RHC Damen mit 5:2. Ein Hänger von etwa fünf Spielminuten nutzte der spätere Turniersieger mit drei Toren eiskalt aus. Die zweite Partie verlief sehr fair mit Chancen auf beiden Seiten, es konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden. Trotz einwenig gesundheitlich angeschlagen brachten die antwerpischen Frauen Janine Hold nicht unter Kontrolle, was den RHC Damen unter großem Jubel den ersten Sieg (7:1) überhaupt einbrachte. Im dritten Spiel funktionierte das Zusammenspiel immer besser, es wurde taktisch gegen die Gastgeberinnen auch gut gespielt. Nach der 4:1 Halbzeitführung ließ man den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen und gewann nicht unverdient mit 6:1 gegen Lichtstad. Das Endspiel bestritten die Dornbirnerinnen gegen die deutschen Damen vom VFL Hüls, wobei die Torhüterinnen bei diesem Spiel das Zünglein an der Waage waren. In einer spannenden Partie bewiesen die RHC Damen, dass sie auch hinten gut stehen können, den Rest erledigte beim 5:0 Erfolg die Spielerin des Tages – im Tor Melanie Sahler. Somit war mit vollem Stolz der zweite Tabellenplatz besiegelt. Einen zusätzlichen Pokal holte sich noch Janine Hold, die zur besten Spielerin vom Turnier gewählt wurde. Bärenstarke Leistung unserer RHC Powerfrauen, herzlichen Glückwunsch.

 

 

Ergebnisse:

RHC Dornbirn – RC Strijp               2 : 5

RHC Dornbirn – Antwerpen            7 : 1

RHC Dornbirn – RC de Lichtstad    6 : 1

RHC Dornbirn – VFL Hüls              5 : 0

 

Endstand:

  1. RC Strijp (NLD)
  2. RHC Dornbirn
  3. RC de Lichtstad (NLD)
  4. VFL Hüls (DEU)
  5. Antwerpen (BEL)

 

 

Kader RHC Dornbirn:

Lorelei Schmidt, Melanie Sahler, Sabrina Klammer, Magali Lewandowski, Simone Lampert, Susana Mostögl, Anna Klammer, Doris Beer, Marion Fussenegger, Janine Hold

Andreas Mostögl (Trainer), Kilian Klammer (Betreuer), Peter Lampert (Betreuer)

Bilder vom Tunier

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X