Cup-Fever: Dornbirn strebt gegen Vordemwald den Sprung ins Halbfinale an

Am kommenden Samstag treffen die Dornbirner im Viertelfinale des Schweizer Cups auf den NLB-Ligisten RHC Vordemwald. In der Runde der letzten Acht hat der Unterklassige wieder Heimrecht.

 

Die letzte Begegnung der Dornbirner mit den Aaretalern liegt gut drei Jahre zurück, als der Klassenunterschied beim Achtelfinalsieg der Dornbirner deutlich zutage trat.

Seitdem hat sich einiges geändert. Die Wäldler kämpfen beharrlich um den NLA-Aufstieg und sind ein ständiger Konkurrent an der Spitze der NLB-Liga. Der Durchbruch in die höchste Schweizer Rollhockeyliga blieb bisher jedoch aus, die letzte Teilnahme liegt schon Jahre zurück.

 

Eine Schlüsselrolle in ihrer Defensive spielt der spanische Ex-Dornbirner Alberto Garcia, der seine NLA-Erfahrung in die Reihen des NLB-Ligisten einbringt und für mehr Stabilität sorgt. Sowohl Vordemwald als auch Dornbirn liegen derzeit in ihren jeweiligen Ligen auf dem dritten Platz, wobei beide Teams weniger Spiele absolviert haben wie die vor ihnen platzierten Mitstreiter.

 

Die Dornbirner gehen besonders motiviert und mit großen Zielen in das Cup-Viertelfinale. Der letzte Cupsieg im Jahr 2017 soll nicht der letzte gewesen sein, und das Team strebt nun den Einzug ins Halbfinale an, um erneut um den Titel mitzuspielen.

 

 

Schweizer Cup 1/4-Finale

Samstag, 16. Dezember 2023

18 Uhr, RHC Vordemwald – RHC Dornbirn

Rollhockeyhalle Vordemwald

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X