Aus und vorbei –
Rollhockey-Saison 19/20 wurde abgebrochen!

Aufgrund der verschärften Situation rund um das Coronavirus (Covid-19) bricht
der Schweizerische Rollhockeyverband (SRHV) den Spielbetrieb per heute
Freitag, 13. März 2020 in allen Ligen und Kategorien ab.

 

Die jüngsten Entwicklungen rund um das Coronavirus und den damit verbundenen gesundheitlichen Risiken verunmöglichen das Weiterführen der Meisterschaft. In diversen Regionen sind komplette Veranstaltungsverbote oder Zutrittsverbote zu Spielstätten ausgesprochen worden. Diese verschärften Regelungen führen dazu, dass Vereine bei einer Fortführung des Spielbetriebs in eine finanziell schwierige und somit existenziell gefährliche Situation geraten würden. Gleichzeitig ist ein fairer Spielbetrieb nicht mehr möglich. Das oberste Gebot für das Zentralkomitee ist der Erhalt der bestehenden Vereine und keine gesundheitliche Gefährdung von Spielern, Schiedsrichtern und Funktionären.

 

In Dornbirn wurde der Trainingsbetrieb bereits am Donnerstag eingestellt und wird bis auf weiteres ausgesetzt. Das Zentralkomitee des SRHV wird in absehbarer Zukunft in Bezug auf die durch den Abbruch entstehenden offenen Punkte informieren.

 

„Das war die einzig richtige Entscheidung! Wir stehen in der Verantwortung unsere Spieler sowie allen Klubangehörigen und ihre Gesundheit zu schützen und genau das hat jetzt höchste Priorität,“ resümiert Präsident Herbert Schrattner.

 

Wir bedanken uns für eure Unterstützung und das Verständnis in dieser schwierigen Zeit, bleibt gesund und bis bald.

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X