​Abstiegskampf:
Dornbirn fordert Uri im Direktduell um den Ligaverbleib!

Jetzt wird es ernst! Am kommenden Samstag, den 13. Mai 2023, wird die Stadthalle zum Mekka des ersten Playout-Finalspiels der Schweizer NLA! Die Dornbirner empfangen zum Heimspiel den RHC Uri, und es geht um nichts Geringeres als den Verbleib in der höchsten Liga.

Das Duell verspricht, eine packende und hochdramatische Partie zu werden, denn keines der beiden Teams möchte bereits im ersten Spiel der „Best-of-Five-Serie“ in Rücklage geraten. Die Messestädter sind überzeugt, nicht das Team zu sein, das den Weg in die Zweitklassigkeit macht. Doch, es wartet noch ein ganz großes Stück Arbeit auf die Männer unter der Regie von Francesco Dolce. In dieser schwierigen Saison mit vielen verletzten Spielern und daraus resultierenden Aufs und Abs wird es von enormer Bedeutung sein, am Samstag in eigener Halle vorzulegen.

Doch die Stiere sind alles andere als leicht zu nehmen, haben sich gegen Uttigen in der letzten KO-Runde stark zurückgekämpft und den Messestädtern in der Qualifikation bereits einen Punkt nach Verlängerung abgeknöpftt. Dieser Punktgewinn wird den Stieren Mut geben und ihnen auch den Glauben an ihre Chancen im Überlebenskampf stärken.

Die Fans dürfen sich auf eine emotionale und nervenaufreibende Partie freuen, werden ihre Mannschaft lautstark unterstützen und für eine heiße Atmosphäre sorgen. Die Spannung wird förmlich in der Luft liegen, wenn der Ball um 18 Uhr angespielt wird. Wer am Ende die Nase vorn haben wird, bleibt abzuwarten – doch eines ist sicher: Das erste Playout-Finalspiel wird die Fans beider Parteien gleichermaßen in Atem halten!

Schweizer NLA

Playout-Finale (Best-of-Five-Serie, Spiel 1)

Samstag, 13. Mai 2023, Stadthalle

18 Uhr, RHC Dornbirn – RHC Uri


Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X