1. Liga-Team hatte in der Verlängerung das Nachsehen

Ebenso spannend wie beim NLA-Derby gestaltete sich auch das der 1. Liga. Wolfurt ging in der achten Spielminute durch Mark in Führung. Auf den Ausgleich durch Stockinger reagierten die Rot/Schwarzen mit einem Doppelpack von Kirchberger und Brüstle. Kurz vor dem Kabinengang gelang Jochum noch der wichtige Anschlusstreffer zum 2:3. Nach Seitenwechsel leckte Dornbirn Blut und kam durch Karu zum Ausgleich. Doch wieder waren es die Gäste, welche durch Erath für die Führung sorgten. Die Hausherren fanden erneut eine Lösung, Jochum per Doppelpacktreffer egalisierte zum 4:4 Ausgleich, welcher bis zur Sirene anhielt.

In der Verlängerung taktierten beide Teams in Richtung Penaltyschießen, doch quasi mit dem Schlusspfiff nutzte Wolfurt die allerletzte Chance und sicherte sich den Zusatzpunkt. Für Stockinger & Co ist die Saison beendet, während die Ersten beiden Teams jeder Gruppe in einem Playoff noch um den 1. Liga-Titel kämpfen.

Schweizer 1. Liga

RHC Dornbirn – RHC Wolfurt   4 : 5 n.V.   (2 : 3, 2 : 1)

RHC Dornbirn:
Tobias Lechleitner, Roche Brunner, Francesco Dolce, Kilian Jochum (2), Florian Lechleitner, Jakob Stockinger (1), Dieter Karu (1)

RHC Wolfurt:
Lara Hämmerle, Elias Rohner, Benedikt Winter, Alexander Erath, Maximilian Erath (1), Paul Österle, Konstantin Winter, Kilian Brüstle (1), Tobias Kirchberger (1), Elias Mark (2)




Weitere Infos unter:

www.rhc-dornbirn.com

www.facebook.com/RHCDornbirn

www.rh-news.net
www.rollhockey.ch

 

Translate »

Pin It on Pinterest

Share This
X